Squires and Maid

Wir sind die Ü-40 Krachmacher, die ihre Abende anstelle von Tupperparty und Nordic-Walking lieber allwöchentlich im muffigen Proberaum verbringen. Dort wird mit Schweiß und viel Herzblut an Rocksongs gefriemelt, die geradeaus ins Ohr gehen, britisch angehaucht, balladig oder einfach knackig sind.

Ralf König - Guitar / Backing Vocals
Der Chefkoch unseres Kabelsalats (Draht Vader) und Technik Guru der Band beherrscht als Einziger das Mischpult oder tut zumindest so.
Musikalisch vertritt er die High Gain Power Chord Fraktion und träumt noch immer von einer 1.21 Gigawatt Marshall-Wall.
Als Ruhepol der Band läßt er sich auch von Terminen nicht beeindrucken und erschien in drei Jahren bereits zweimal pünktlich zur Probe!

Tina Priebsch - Drums / Backing Vocals / Tambourine
Die schönste Frau der Band mit zeitweilig männlichem Benehmen lässt Damenhaftes bei Proben gerne vermissen.
Dafür erträgt sie "stundenlanges Eingniedeln" der Saiteninstrumentalisten und vertreibt sich dabei die Zeit gerne mit Stick-Strickereien.
Sie führt die Band taktvoll durch das Repertoire, sitzt quasi jeden Übungsabend aus und beherrscht mittlerweile ein fehlerfreies e-moll.

Basspantel (Jens Pantel) - Bass / Vocals / Harp
1969, ein guter Jahrgang mit wichtigen Ereignissen:
Woodstock, Mondlandung, Basspantel-Geburt!
Er ist unser nicht versiegender Quell von Melodeien, lyrischen Ergüssen gereicht an chaotischem Synapsensalat.
Das musikalische Rückgrat der Band und lebendes Musik-Wiki betätigt sich ausserhalb der Band noch als Tretminenjunkie.

Nelson (Nils) Burandt - Guitar / Backing Vocals
Die Old School Rock Fraktion liegt in dem immerwährenden Kampf mit seinem Whammy 3:3 in Führung.
Als "Zugmaschine" wäre er gerne auf einer 52 Wochen Welttournee auf Bühnen mit 80m Catwalk.
Dazu erschleicht er sich unauffällig bereits jetzt die Konzertintros.

Homepage:  http://www.squiresandmaid.de
Facebook-Seite:  https://www.facebook.com/Squires-and-Maid-223187334416010/timeline/