Jonkanoo

Der Name

Jonkanoo ist der Name für ein Fest im karibischen Karneval. Er steht auch für unsere Vorliebe für tanzbare karibische Rhythmen, insbesondere die des Reggae, Rocksteady und Ska aus Jamaika.

Jonkanoo Live

Unsere Band wurde 2002 gegründet und seit 2003 treten wir regelmäßig in Hamburger Clubs (Knust, Logo, Hafenklang usw.) sowie diversen norddeutschen Städten, wie Schwerin, Lüneburg, und auf verschiedenen Open-Air-Veranstaltungen (z. B. das »Spektakulum« in Norderstedt u. a.) auf.

Unsere Tanzgarantie

Die Erfahrung zeigt, dass wir durch unsere Musikmischung und Interpretation (fast) jeden zum Tanzen bringen, und das über alle Alters- und Szenegrenzen hinweg. Wenn Ihr nach einem Auftritt von uns der Meinung seit, dass wir zu viel versprochen haben, verzichten wir auf unsere Gage - das ist unsere Jonkanoo-Tanzgarantie ...

Unsere Besetzung

Wir treten in großer Besetzung auf. Neben zwei Gitarren, Bass, Keyboards, Drums und Gesang stehen bei uns auch jedesmal bis zu vier Bläser auf der Bühne, also maximal zehn Musiker.

Veröffentlichungen


•2004: CD Jonkanoo Studio Live Recording
•2009: CD Jungle Beat

Die Homepage  http://www.jonkanoo.info 
Die Facebook-Seite  https://de-de.facebook.com/Jonkanoo/